Abendschule


Sprachkurse für Anfänger und Fortgeschrittene finden das ganze Jahr über statt. Englischkurse gibt es in verschiedenen Stufen, aber zum Beispiel auch Kurse in Chinesisch und Japanisch.

Regelmäßig gibt es auch Deutsch für Fortgeschrittene. Diese Kurse sind geeignet für Ausländer, die schon länger in Deutschland leben, aber immer noch viele Fehler machen, z.B. beim Schreiben und in Grammatik.

Als berufliche Fortbildung bieten wir an:

Wirtschaftsenglisch: Der einjährige Kurs vermittelt umfangreiche Kenntnisse in Wirtschaftsenglisch und bereitet vor auf die IHK-Prüfung "Fremdsprachenkorrespondent/in Englisch". Geeignet ist der Kurs für Teilnehmer/innen aus kaufmännischen, aber auch technischen Berufen. Vorausgesetzt werden Englisch-Kenntnisse, die etwa der Mittleren Reife entsprechen. Zu diesem Lehrgang ist ein Infoblatt erhältlich.


EDV-Kurse für Firmen und Einzelpersonen bieten wir an als Einführung in WINDOWS, Präsentationsprogramm POWERPOINT, Textverarbeitung WORD, Tabellenkalkulation EXCEL, Datenbank ACCESS und INTERNET-Schulung.